Angebote und Dienstleistungen direkt Vermarkten ohne Ablenkung. Viele Besucher sollen auf ein beworbenes Angebot oder Dienstleistung geführt werden? Dann ist eine Landingpage genau das Richtige. Optimierte Seiten mit eigens erstellten Anfrageformularen, integrierten Call-Back-Button inklusiv gezielten Direktlinks bringen den gewünschten Erfolg. So werden Besucher direkt zum gewünschten Onlineshop geführt.

Landing Page als gezielte Marketing Strategie

Landingpage zielgerecht gestalten lassen

Alle relevanten Keywords sollten im Werbekontext integriert werden, was eine Landing Page im Wesentlichen ausmacht. So werden Suchbegriffe letztendlich den Suchanfragen angepasst. Stichhaltige Informationen werden dem Betrachter auf eine angenehme und übersichtliche Art bereitgestellt. So können alle Produktinformationen auf einem Blick erfasst werden. Eine Landingpage soll letztendlich beim Kunden Vertrauen schaffen und Produkt, Dienstleistungsangebot oder Information bestens präsentieren. Dabei sollten störende Elemente wie eine verwirrende Navigation, oder blinkende Werbebanner tunlichst vermieden werden.

Ziel einer optimierten Landing Page

Den Betrachter durch einen „call-to-action-button“ zum Handeln auffordern.

Die häufigsten Vertriebskanäle:

  • Suchmaschinen (Google, Yahoo, etc.)
  • Social Media Kanäle (Facebook, Twitter, Youtube, etc.)
  • Werbenetzwerke (Werbeanzeigen, Bannerwerbung, Google AdWords)
  • Pressemeldungen

Als reines Marketing Tool wird die Landing Page in vielen Anwendungsbereichen eingesetzt:

  • Umfragen
  • Rabattaktionen
  • Bereitstellung von Produktinformationen
  • Gewinnspiele
  • Sammeln und verwerten von Benutzerdaten für Newsletter, Werbesendungen o.Ä.
  • Gezielte Werbung und Verkauf von Dienstleistungen und Produkten

Wesentliche Unterschiede zu einer normalen Homepage:

  • Zielgerichtet gestaltet
  • Aufgebaut nach den Regeln des Onlinemarketing
  • Meist mit eigener Domain versehen
  • Besucher werden gezielt zu einer Aktion aufgefordert
  • Weiterführende Links, wie eigene Navigation sollte vermieden werden
  • Kurze, jedoch prägnante Informationen zum Produkt
  • Verlinkungen von der Hauptseite zur Landing Page sollten vermieden werden

Generieren auch Sie mehr Umsatz mit Ihrer Internetpräsenz oder Onlineshop mit gezielten und kreativen Landing Page.

 

Besucher einer Landing Page werden gezielt zu potentiellen Kunden gemacht.