Social Media und SEO
Mit Social Media nachhaltigen Erfolg generieren
Wenn man als Unternehmen nachhaltig erfolgreich sein möchte, ist es wichtig sich diesem Vertriebskanal nicht zu verschließen. Denn besonders der Social Media Bereich bietet einem Unternehmer die Chance seine potentielle Kunden in entspannter Atmosphäre auf Augenhöhe zu erreichen, und deren Wahrnehmung seiner Marke oder eines Produktes frühzeitig positiv zu beeinflussen. Zudem hat man über diese Plattformen die Möglichkeit, ohne großen zusätzlichen Aufwand Trends und Veränderungen im Nachfrageverhalten schneller zu erkennen. Daher sollte eine entsprechende Social Media Strategie ein fester Bestandteil des Internetmarketing sein bzw. werden.
Social-SEO
Auch für Google, Bing und andere Suchmaschinen wird der Bereich Social-SEO immer wichtiger, denn Social-Media Aktivitäten bieten den Suchmbots die weitere Möglichkeit, guten von schlechten Content zu unterscheiden. Wenn die Nutzer eine Fanseite, Dienstleistung oder ein Produkt „liken“ oder „+1-sen“, wird dies in Zukunft einen komplementären Einfluss auf die organische Platzierung haben.